Was meint er mit Querverkehr nach programmieren? Stehe auf der Leitung
Beiträge von Andymiral
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Ja meiner ist ein Mild-Hybrid.
Mit dem Begriff "COC-Papier" konnte ich bis eben nichts anfangen. Ich vermute es handelt sich um dieses kleine weiße Blatt Papier welches bei meinen Unterlagen mitgegeben wurde. Wenn ich das richtig lesen kann nennt es sich "CG-Übereinstimmungsbescheinigung". Dort unter Punkt 4 stehen auch die 136 g/km als kombinierter Wert.
Den Fahrzeugschein hab ich gerade nicht zur Hand. Muss ich morgen mal schauen ob dort was anderes angegeben ist.
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Hallo zusammen,
also ich hab den ST Line X 155 PS Hybrid mit Schaltung (Bj 2020) und zahle 84 Oyronen an Steuer.
Hätte zuerst über 100 zahlen müssen - Vorbesitzer Ford, hat nicht darauf geachtet, dass die Emission bei der Erstzulassung falsch abgelesen wurde.
War ein bisschen hin und her ( nochmals mit dem Fahrzeugschein und COC zur Zulassungsstelle) die haben es dann berichtigt. Jetzt sind es 84€😉
Fahre auch einen ST Line X 155 PS, ebenfalls BJ 2020. Ich zahle 102 € Steuer. Die Emissionswerte werden mit 136g/km angegeben, steht auch in den Ford papieren so drin.
Bin jetzt nicht so tief im Thema drin, kann es sein das ich mehr zahle weil ich noch diverse extras habe wie Designpaket/Pano etc. ?
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Ford Finis-Code: 2455177. Aber ohne Gewähr. Sollte vielleicht noch von einem anderen Nutzer bestätigt werden. Rechts/Links scheinen gleich zu sein?
Ja exakt die gleiche Nummer steht auf meiner Rechnung
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Ja, ich selbst nicht, aber ich habe schon mehrfach darüber gelesen. Der Kleber löst sich anscheinend in selten Fällen bei Hitze. Aber viel schlimmer, das jemand berichtete, das sich der unter Schweller bei einem Kroatienurlaub verzogen/verformt hatte. Das kann ja eigentlich nur bei Materialmangel passieren?! Trotz höherer Temperaturen, hatte ich das bisher noch nie so gelesen oder davon gehört.
Ein klarer Fall für die Garantie.
Ich war nun beim örtlichen Ford-Händler und ihm gezeigt das an den betroffenen Stellen an der Leiste Abschürfungen/Kratzer an der Leiste existieren die daher kommen das sich die Teile (scheinbar nur bei starker Hitze) berühren.
Der Händler sagte mir er kennt das Problem zwar von anderen Ford Modellen, aber bei einem Puma hätte er das noch nicht gehabt.
Für einen Garantiefall müsste ich aber das Auto einmal mit Termin vorbei bringen damit er sich das genauer anschauen kann. Dann könnte er auch eine Anfrage bei Ford stellen ob hier ein Garantietausch durchgeführt werden könnte, warnte mich aber vor das Ford bei äußeren Beschädigungen das ganze gerne ablehnt.
Unabhängig davon sagt er mir das die hintere Zierleiste 45 € kostet und die vordere 75 €. Die Teile wären lediglich geklipst und nicht geklebt.
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Mir ist jetzt innerhalb von wenigen Tagen 2x folgendes passiert:
Beim öffnen der hinteren Türe eckt die schwarze Deko/Zierleiste am Seitenschweller an der vorderen Türe an. Scheinbar dehnt sich das Material in der Hitze aus, so dass nicht genug Spalt vorhanden ist.
Beim ersten mal öffnete ich wie üblich die Türe hinten rechts -> Lautes knacken. Als ich nachschaute stellte ich fest, das diese Deko/Zierleiste absteht und durch das berühren mit der vorderen Leiste nun eine kleine Schramme verursacht hat. Konnte ich mir zunächst nicht erklären.
Heute wollte ich dann die hintere linke Türe öffnen, da höre ich ebenfalls ein leichtes Knarzen und sehe die hintere Leiste berührt ebenfalls die vordere Leiste.
An beiden Tagen war es sehr warm und Auto stand ne weile in der Sonne. Heute um die 30 ° und vor paar Tagen um die 28 °
Hatte da sonst schon jemand?
Zur besseren Verständlichkeit, hier ein Foto. Ich meine diese Schwarze Leiste über dem Seitenschweller.
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Hallo Leute,
Ich befinde mich aktuell im Urlaub in Kroatien, bin mit meinem Puma hingefahren. Hinfahrt lief super. (5,6l durchnittsverbrauch / 155ps ST Line X)
Nun stand das Auto 2 Tage geparkt in der Sonne bei max.26-28 grad.
Heute wollte ich kurz etwas aus dem Auto holen und habe dazu ganz normal die hintere rechte tür aufgemacht, doch dann knackte es plötzlich laut.
Erschrocken schaute ich nach und stellte fest, dass diese schwarze Blende / Zierelement auf dem Seitenschweller etwas absteht und scheinbar etwas abgelöst hat... und somit haben die Abstände zur vorderen Tür nicht mehr gestimmt.
Nun hat dieses schwarze Zierelement von der hinteren tür und auch von der vorderen Tür eine sichtbare schramme davon getragen...
Konnte das Teil zwar wieder andrücken, ist scheinbar nur geklebt/geklippst?
Das Auto hat noch erweiterte Garantie bis 2025...
Gibt's ne Chance sowas zu reklamieren? Oder was kostet es diese Teile auszutauschen ?
Das sich das teil einfach so verbiegt sollte nicht sein...
Anbei ein Beispielbild 20221208_093250.jpg
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Im Prinzip kann man sich das Teil selbst herstellen. Eins rausnehmen, auf Papier ne Skizze abfahren, in Baumarkt fahrten und so einen Schaumstoff kaufen und ausschneiden Aber ich war zu faul und hab mir bei Ford eins geholt
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Hab grad bei meinem Puma ST Line X nachgeschaut. Sieht gleich aus.