Hab heute dieses Schaumstoff-Element abgeholt. Auf der Rechnung steht als Bezeichnung: Isolation-Stirnwand
Beiträge von Andymiral
-
-
Das ist nur drauf gesteckt.
Finde den Preis auch viel zu happig, aber irgendwie wollte ich meinen Puma wieder "komplett" haben, da hab ich dann beide Augen zugedrückt
Frage mich wieso die da statt dem Schaumstoff nicht einfach ein stabileres Plastikelement gemacht haben...
-
Bin heute nach Feierabend kurz beim nächsten Ford Händler vorbei gefahren um nach diesem Schaumstoffelement zu fragen.
Dient wohl dem abfangen von Schmutz usw.
Hab mir eins nachbestellt, natürlich saftiger Preis von 18 Euro.
-
Habe heute beim sauber machen meines Puma mal die Motorhaube geöffnet und hab dann rein zufällig zerfetzte Schaumstoffreste auf der linken Seite über dem Motor gefunden. Hab dann ein bisschen rumgekuckt woher das kommen könnte, dann fiel mir auf das es rechts eine kleine Wand aus Schaumstoff gibt, diese hat links gefehlt. Waren dann wohl die zerfetzten Teile die ich gefunden habe.
Dient das lediglich dazu das kein Schmutz nach hinten reinfällt oder hat das noch einen tieferen Sinn?
Gibt es das Teil irgendwo zum nachkaufen?
-
Der Neugier wegen:
Wenn die Updates zertifiziert und freigegeben sind, warum bekommt man sie über die Ford Seite später?
Womit hängt das zusammen?
-
Wenn dem so ist, dann sollte es daran eigentlich nicht liegen können.
Habe mich damit aber auch nicht tiefer befasst, war nur eine Vermutung.
Vielleicht hatte der Kollege einfach nur Pech und sein Sync wäre auch abgeraucht wenn er kein CL benutzt hätte.
-
Diese Aussage suggeriert, dass CL Hardware schrottet und das ist bei weitem nicht so. Solange hier keine Ursache für das Problem bekannt ist - vermutlich werden wir die auch nie erfahren - kann man CL mind. genau so vertrauen wie dem "offiziellen Weg".
Ich meine eher das externe Tools wie CL gewisse Restrisiken haben können. Sicherlich gibt es gründe wieso die Updates auf der offiziellen Seite später kommen.
CL schrottet evtl keine Hardware in diesem Sinn, aber evtl. können Bugs schwere Fehler auflösen die das System dann zum absturz bringen.
Schwer zu sagen was die Ursache ist. Gefühlt fühle ich mich wohler wenn ich nur offiziell frei gegebene Updates aufspiele. Wobei es mich natürlich auch in den Fingern juckt immer das neuste aufzuspielen
-
aus diesem Grund habe ich bisher nur den offiziellen Weg zum Updaten von Sync3 und den Maps gewählt.
-
Hallo zusammen,
Hab mal ne doofe Frage. Ist es für den Motor irgendwie schädlich wenn man längere Strecken, beispielsweise eine Fahrt in den Urlaub 1000km nur im Eco Modus fahren würde? Hab mal irgendwo gelesen das im Eco Modus überwiegend mit 2 Töpfen gefahren wird. Ist das auf Dauer irgendwie schlecht für den Motor oder ist das völlig egal?
Eben so, wenn man nur im Sport Modus fahren würde bei dem die Batterie mehr / stärker boostet, ist das irgendwie auf Dauer ungesund für den Motor bzw. das ganze System?
Macht es einen Unterschied ob man längere Strecken im Normal/Sport/Eco Modus fährt?
-
Hi,
Doofe Frage, aber welche Länderkarten sind eigentlich im sync 3 Navi enthalten?
Kann dazu nichts konkretes finden im Netz.
Gibt es irgendwo eine Liste?