Beiträge von Andymiral

Hallo zusammen,

Bei mir hat sich jetzt wo es wärmer geworden ist folgendes Problem ergeben: Wenn ich mein Schiebedach auf die Kipp-Stellung mache, dann fängt nach 1-2 Minuten fahren rechts hinten ein knarzen an. Dieses knarzen ist dann recht permanent und laut. Ausser man schließt das Dach wieder für 1 sekunde und öffnet es wieder. Dann ist wieder kurz ruhe bis es wieder anfängt..

Ich meine die quelle lokalisiert zu haben--> die Führungsschiene vom inneren Sonnenschutz/sonnenblende, denn wenn es knarzt und ich hinten rechts meine Hand auflege auf die Schiene und leicht druck ausübe, ist das knarzen weg. (Also etwa da wo der Sonnenschutz eingefahren wird)

Hatte das jemand und was könnte man da tun?

Wenn das Dach geschlossen ist scheint es auch gaaaanz leicht zu knarzen, aber dann nicht mehr der rede wert. Wenn es komplett geöffnet ist hört man gar nichts. Es knarzt quasi nur in der Kipp-stellung...

ZAV

Die Werkstatt hat lediglich die Winterreifen abgemacht und die Sommerreifen draufgesteckt. Danach meinten sie man müsste bis ca. 3km fahren bis die Werte vom Reifendruck im Bordcomputer stimmen.

Sisyphos

Ja schon. Ich war mir nur nicht sicher ob das RDKS ohne weiteres richtig funktioniert, da in der Anleitung steht das man bei einem wechsel der Reifen einen Reset durchführen soll...

Da von einem Reset / zurücksetzen gesprochen wird war ich irritiert wieso als Meldung "Speichern Reifendruck abgeschlossen".

Bei einem "reset" hätte ich jetzt eher das Gefühl das der Reifendruck von neuem gemessen wird. Während ich jetzt so nicht sicher war ob evtl. fälschlicherweise der alte Reifendruck angezeigt wird oder das System sozusagen festgefroren ist.

Habe heute bei meinem Ford Puma ST Line X die Winterreifen abstecken und die Sommerreifen aufstecken lassen.

Nun wollte ich das RDKS zurücksetzen und bin etwas über die Anzeige im Bordcomputer irritiert.

Um das RDKS zurückzusetzen soll man :

1. Die Menütaste am Lenkrad drücken,
    um das Hauptmenü der
    Informationsanzeige zu öffnen.
    2. Einstellungen auswählen.
    3. Fahrzeug auswählen.
    4. Reifendruck auswählen.
    5. Die Taste OK so lange gedrückt halten,
    bis die Meldung zur Bestätigung der
    Systemrücksetzung angezeigt wird

Wenn man in das Menü geht steht dort "OK halten speichert".

20230504_182428.jpg

Drückt man nun OK eine weile steht dran "Speichern Reifendruck abgeschlossen"

20230504_182444.jpg

Ist das so richtig?

Ich hätte jetzt eher erwartet das sowas wie "Reifendruck zurückgesetzt" oder so da stehen müsste?!

Ist das bei euch auch so?