War heute bei 2 Ford Autohäusern hier in der Umgebung um diesen etwas klapprigen Schwenkarm/Halterung vorzuführen.
1. Ford Autohaus (Glaspalast): Der Ford Mitarbeiter meinte das wäre innerhalb der Toleranz, das würden die nicht auf Garantie durchbekommen bei Ford...Er hat mir dann noch ein anderen Puma gezeigt wo die Dinge auch etwas klappern...aber naja finde schon das es bei mir etwas stärker am klappern ist. Das Teil selbst kostet nur 30 €, aber für den Aus/Einbau würde man 127 € abrechnen, also ca. 160 € komplett
2. Etwas abseits gelegenes Ford Autohaus, kein Glaspalast: Der Ford Mitarbeiter meinte auch, sowas wäre evtl. aus der Garantie ausgeschlossen, aber er würde empfehlen das der Meister mal drüber schaut was man da machen kann. Der war dooferweise nicht da und mir wurde empfohlen die nächsten Tage unter der Woche vorbei zu kommen. Da das Autohaus nur 5 Minuten weg ist fahr ich bei Gelegenheit nochmal hin. Vielleicht geht ja doch noch was.
Falls die auch nicht mitspielen, ja dann klebe ich einfach ne Gummi Noppe hin und fertig
Alles anzeigen
Interessant. Halte uns da mal auf dem laufenden.
War jetzt nochmal bei dem etwas kleineren Autohaus. Während ich letztes mal auf einen netten Kundenberater traf, war diesmal ein anderer Mitarbeiter dort.
Hatte kurz erläutert das es um den linken Schwenkarm geht der etwas klappert und hab gefragt ob man diesen über die Garantie austauschen könnte.
Leider wurde dies direkt abgelehnt mit der Begründung das dies nicht über die Garantie ausgetauscht werden könnte, wenn dann eventuell auf Kulanz bei dem Autohaus wo ich das Auto gekauft hätte usw. Aber die Anfrage bei Ford könnte er sich sparen, wäre nicht abgedeckt, machen die nicht bla bla bla...
Irgendwie war da so eine generelle Abwehrhaltung zu erkennen...das hat mich schon etwas enttäuscht. Das Autohaus wo ich das Auto gekauft habe ist 350 km weg und da fahre ich deswegen sicher nicht hin...
Ich wollte aber zumindest wissen ob solche Probleme bekannt sind und ob man evtl. was machen kann und musste den Mitarbeiter schon fast dazu drängen doch wenigstens mal einen Blick drauf zu werfen. Er kam dann mit und hat sich das auch angekuckt, aber ja...irgendwie hatte ich das Gefühl das er 0 bock hatte.
Finde ich natürlich als Ford Kunde schade, da schiebt man 20.000 + Euro rüber und im nächsten Ford Autohaus haben die nicht mal Lust einen Blick drauf zu werfen
Kurios: Während man mir im ersten Ford Autohaus noch sagte der Schwenkarm selbst würde 30 € kosten, sagte mir der etwas knurrige Kollege aus dem zweiten Autohaus (nachdem er im Computer gekuckt hat) das Teil würde 50 € kosten. Komisch komisch!
Hab mir jetzt einfach selbstklebende Nadelfilz Stuhlgleiter für 2,50 € besorgt, werde es drauf pappen auf die Schwenkarme und hoffe das dann das klappern weg ist