Beiträge von Andymiral

    ZAV


    Danke! Wieder was gelernt ! :) Ich dachte immer die Pro Version wäre kostenpflichtig usw...aber ist sie ja doch nicht. Ist quasi das gleiche wie die normale FordPass App, nur das sie moderner aussieht und mehr bietet?!

    Kann man in der FordPass App irgendwo sehen ob das Auto geöffnet oder verriegelt ist?


    Oder kann man nur die Knöpfe zum Öffnen und Schließen drücken?


    Gerade wenn man sich fragt ob man das Auto abgeschlossen hat, wäre ein Blick in die App hilfreich. Aber erkennen ob verriegelt oder geöffnet konnte ich bisher nicht erkennen

    Hab es gerade ausprobiert. Ist so. Knopf gedrückt halten, alles geht auf und zu.


    Wenn man die Knöpfe auf der Funkfernbedienung entsprechend gedrückt hält:


    Öffnet sich das Panorama-Dach ganz, also es fährt nach hinten oder geht es nur nach oben auf so das nur dieser kleine Spalt offen ist?


    Ich hatte das nämlich auch mal getestet, dabei sind alle Fenster aufgegangen, aber das Panorama Dach hat nur einen kleinen Spalt nach oben geöffnet. (Ist nicht nach hinten gefahren)

    Also heute ist es mir wieder aufgefallen.


    Man kann sagen das Geräusch entsteht nur bei geringer Geschwindigkeit, sagen wir so unter 50km/h und bei stärkeren Bremsvorgängen. Bin heute mit 40 km/h durch unseren Ort gefahren als der Puma bremsen musste weil vor mir ein Auto an der roten Ampel stand. Da war es wieder dieses schleifige knarzige "krrrrr" Geräusch. (Hört man natürlich besser wenn das Radio leise ist). Zudem hab ich festgestellt das man leichte Vibrationen im Kupplungspedal spürt wenn der Puma bremst und das Geräusch auftritt.


    Bei höheren Geschwindigkeiten oder geschmeidigem Bremsen hört man quasi nichts.


    Vielleicht kann ja hier jemand mal bei geringer Geschwindigkeit bis 50kmh das nachspielen und den Puma mal bremsen lassen bei ausgeschaltetem Radio.


    Werde wahrscheinlich die Tage dann auch mal beim Ford Händler vorbei fahren und nachfragen. Vielleicht kann ich es auch kurz vergleichen mit einem anderen Puma vor Ort.

    Ich hab es mit 2 Handys probiert, beide funktionieren einwandfrei mit AA + Adapter


    1. Samsung Galaxy S10

    2. Samsung Galaxy A52s


    Edit: Hat man eigentlich mit dem Huawei überhaupt Zugriff auf Playstore und AA? Dachte das man irgendwann Huawei von den Google Diensten ausgeschlossen hatte?

    Ja im Prinzip passt es so :)


    Noch schöner wäre es aber wenn der Adapter nur BT benutzt und nicht auf WLAN wechselt. Wie gesagt, man wird dann aus dem Puma Hotspot geworfen wenn man damit verbunden ist.


    Ideal wäre also wenn der Adapter per BT verbunden ist, während das Handy mit dem Hotspot verbunden sein kann. So könnte man zumindest das Datenvolumen des Hotspots nutzen (sofern man welches gebucht hat). Aber eigentlich auch egal, geht ja auch per Handy


    Machen die anderen Adapter das auch so das sie von BT zu WLAN wechseln, oder macht das nur der Loddery? Weiß jemand mehr dazu?

    Was mir eben noch einfällt: Der Loddery Adapter kann abwechselnd mit mehreren Handys verbunden werden, also mehrfach Kopplung scheint kein Problem zu sein. Hab es mit meinem zwei Handys ausprobiert, je nachdem auf welchem Handy ich BT / AA aktiviert habe, konnte ich mich wahlweise mit Handy1 oder Handy2 mit dem Adapter verbinden.

    GrayMatter


    Hab es eben getestet. Dein Tipp war goldrichtig!


    Wenn ich in den Entwickleroptionen "Kabelloses AA" deaktiviere, dann verbindet sich mein Handy zwar kurz per BT mit dem AA-Adapter, trennt die Verbindung aber relativ schnell wieder und es wird kein AA gestartet im Puma.

    Aktiviere ich wieder "Kabelloses AA" in den Entwickleroptionen während ich bereits oder immer noch im Auto sitze, dann muss ich mich einmal mit dem Adapter per BT manuell verbinden. Dann startet AA einwandfrei.


    Ist kabelloses AA und BT bereits aktiviert bevor ich einsteige, verbindet sich das Handy wieder automatisch zum AA-Adapter.


    PS. hab auf einem zweit-Handy noch eine ältere AA Version drauf, da kann man noch kabelloses AA in den normalen Optionen aktivieren/deaktivieren. Das ist viel praktischer...


    Den Umweg über die Entwickler-Optionen ist zwar nur ein Klick mehr, aber irgendwie verstehe ich nicht wieso man das verschoben hat...

    Eigentlich werden alle Steckdosen nach einigen Minuten vom Bordnetz getrennt.

    Kann sein, dass die Zeit zwischen den USB-Anschlüssen und der 12V-Dose unterschiedlich lange ist. Habe aber was von 30 Minuten im Gedächtnis.

    Sollte man aber nochmal checken...


    Hab ich überprüft. Den genauen Zeitraum kenne ich nicht, aber hab nach 1h nochmal in meinen Puma geschaut ob der bleuchtete USB-Ladeadapter in der 12v Steckdose immer noch leuchtet. Es war dann aber aus und hat nicht mehr geleuchtet!


    Und die beiden USB-Ports habe ich ebenfalls gecheckt, sind stromlos sobald man die Türen abschließt.