Beiträge von Andymiral

    So das Problem wurde scheinbar von der Ford Fachabteilung gelöst.


    Hab es heute morgen früh im Stau einfach nochmal probiert und siehe da, plötzlich erscheint auf dem Display im Puma die Autorisierungsanfrage zum allerersten mal. Hab ich bestätigt und auch die App im Handy zeigte mir dann an das ich mit meinem Puma verknüpft bin und kann entsprechende Funktionen nutzen.


    Seitdem ist es aber auch nicht mehr möglich "Live Traffic" und "lokale Gefahrenhinweise" in den FordPass-Connect Optionen zu aktivieren. Macht Sinn, weil ich selbst kein Abo dafür habe. Da es aber zuvor Auswählbar war, vermute ich das der Vorbesitzer noch mit dem Auto gekoppelt war.


    Dazu gleich noch eine Frage:


    Geht man in die Navigations-Einstellungen vom Puma gibt es dort den Punkt "Verkehrslage". Tippe ich dort drauf werden mir verschiedene Sachen angezeigt, Stau hier, Baustelle dort usw...dabei hab ich ja "Live Traffic" deaktiviert. (Hab ja kein Abo nach dem resett durch Ford)


    Sind das also 2 verschiedene Sachen? Also einmal "Verkehrslage" und "Live Traffic" ?


    Außerdem ist mir heute auch aufgefallen das im Navi einige Straßen Rot bzw. Gelb angezeigt wurden. Was ich logischerweise für Stau halte. Das irritiert mich, denn ich dachte für solche extra Hinweise bräuchte man "Live Traffic" ?

    Danke


    Hab heute nochmal drauf geachtet. Das Geräusch ist eigentlich immer nur kurz, mal stärker mal schwächer bis teilweise gar nicht. Man hört es aber eigentlich auch nur bei geringerer Geschwindigkeit und wenn man das Radio leise macht. Hab das Gefühl das bei schnellerer Fahrt keine Geräusche zu vernehmen sind.

    Hab mal ein bisschen gegoogled, es gibt einige Forenthemen über alle Automarken verteilt wo im Prinzip das gleiche beschrieben wird. Daher vermute ich das es normal ist. Vermutlich irgendeine Mechanik die den Bremsvorgang einleitet.


    Und Ja, das Bremspedal bewegt sich nicht wenn der iAAC selbst bremst. Heute auch darauf geachtet.

    Hallo zusammen,


    Ich hab meinen Puma nun bald 3 Monate. Soweit scheint alles gut. Dennoch fiel mir zuletzt eine Sache auf und ich würde gerne wissen ob das normal ist.


    Undzwar:


    Wenn der intelligente Tempomat aktiviert ist und der Puma selbständig bremsen möchte um Geschwindigkeit zu reduzieren hört man beim Bremsen ein Kratziges Geräusch. Fast wie eine Art schleifen.


    Dieses Geräusch tritt nicht auf wenn ich ohne Tempomat fahre und selbst über das Bremspedal bremse. Dann ist alles normal und man hört nix besonderes.


    Bremst der intelligente Tempomat höre ich diese Kratz/Schleifgeräusche...zumindest immer kurz zu Anfang wenn der Bremsvorgang eingeleitet wird.


    Ist das bei euch auch so?


    PS. Ich hab nie drauf geachtet, aber bewegt sich das Bremspedal wenn der Puma selbst bremst? Oder wird der Puma anders gebremst wenn der intelligente Tempomat bremsen will?

    Wenn Auto Start-Stopp aktiv ist und der Motor ausgeht, dann geht auch jedes mal die Belüftung/Klima aus / an.


    Kann man irgendwie einstellen das die Belüftung trotzdem weiter arbeitet, auch wenn der Motor wegen Start-Stopp kurz ausgeht?


    Wenn man nämlich im Puma sitzt und nur die Zündung aktiviert, dann arbeitet die die Belüftung doch auch?

    GrayMatter


    Ja hab den Puma in einem Ford Autohaus gekauft.


    Wie bereits geschrieben habe ich inzwischen bei der Fordpass Fachabteilung ein Ticket offen. Die sollten doch in der Lage sein die Verknüpfung mit dem Vorbesitzer aufzuheben...


    Ich warte aktuell auf die nächste Antwort :D


    Ansonsten könnte ich auch mal das Ford Autohaus anschreiben wo ich das Auto gekauft hab. Der Verkäufer hatte mir erzählt das der Puma einem Ford Mitarbeiter gehört hätte....vielleicht haben dir ja sogar noch einen direkten Draht zum Vorbesitzer.

    Steh grad etwas auf dem Schlauch.


    Ich hab ja keinen "alten" Account. Ich hab den Puma erst vor 2 Monaten gekauft und mich dann auf der Ford Webseite registriert. Das ist mein einziger Account. (Aber das Auto hat einen Vorbesitzer den ich nicht kenne)




    Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen heute. Im Punkt Allgemein gibt es zwei Optionen zum zurücksetzen. Es ist etwas verwirrend


    1. FordPass Connect zurücksetzen

    2. Alles zurücksetzen.


    Klickt man auf FordPass Connect zurücksetzen ergeben sich wieder 2 Punkte:

    1. Hotspot zurücksetzen

    2. Alles zurücksetzen


    Wählt man zunächst FordPass Connect zurücksetzen und dann "Alles zurücksetzen" ist es nicht das gleiche wie wenn man von Anfang an auf Alles zurücksetzen geht... Es sieht nur gleich aus und ist gleich benannt


    Aber "Alles zurücksetzen" im Punkt FordPass Connect bezieht sich lediglich auf alle "FordPass Connect" Einstellungen


    Während Im Menü zuvor "Alles zurücksetzen" sich auf Sync3 bezieht, aber evtl. NICHT auf die FordPass Connect Einstellungen...

    Nein, der FordPass kann bereits ohne Handy vom Händler aktiviert werden. Nachdem mir der Händler schrieb er habe es aktiviert, hatte ich bereits Zugriff im Puma vor Übernahme. Brauchte nur die Fin eingeben und schon war er da. Das Auto verbindet sich mit dem Ford Server das Handy ebenfalls. Bluetooth brauchst du nur für die Freisprecheinrichtung, Kontakte aufs Sync zu laden und die Apps über das Sync3 zu bedienen.

    Also vermutlich Serverfehler in dem Account. Ich würde probieren aus- und wieder einloggen und wenn das nicht hilft, die Fin löschen und neu anlegen. Sonst ein Ticket bei Ford öffnen. Schlechte Bewertungen im Store könnten das sogar beschleunigen.


    Ja vermute ich auch. Habe ich alles schon probiert. Ticket ist bei Ford noch offen :/


    Mal etwas anderes. Ich hab heute nochmal im Sync3 rumgespielt und dabei bemerkt das man ja einmal das Feld "WLAN" und einmal unter FordPass Connect dann "Fahrzeug Hotspot" hat


    Ich ging bis heute davon aus, dass WLAN da ist damit sich Mitfahrer im Puma einloggen können und surfen usw.


    Dafür scheint aber der Punkt "Fahrzeug Hotspot" zuständig zu sein. (Im Feld FordPass Connect)


    WLAN hingegen ist nur um ein WLAN außerhalb des Autos zu finden falls man mal ein Update machen möchte von Sync3. Oder wofür soll das gut sein?


    Ach und was ich ganz merkwürdig finde: Um den Hotspot nutzen zu können muss man über Vodafone ein Datenpaket buchen - allerdings bietet Vodafone für den Puma keine Datenpakete in Deutschland an?!