Beiträge von Andymiral

Eigentlich ist das ganze Thema simpel:

Fordpass und Fordpass Pro sind die zwei Apps die man sich auf dem Handy installieren kann um Infos vom Auto auf dem Handy abrufen zu können.

Fordpass Connect nennt sich das System im Auto das dir ermöglicht Infos an dein Handy zu senden.

Hallo,

Als ich neulich zufällig durch den Kühlergrill geschaut habe war ich verwundert das man den Klimakondensator gar nicht sehen kann. Als ob dieser verdeckt ist durch eine Art Plastik-Schutzschild?

Heute nochmal gekuckt und siehe da - der Klimakondensator ist sichtbar und diese "Schutzschild" davor, eine Art Jalousien war geöffnet. Also ist ja scheinbar eine Art Schutz vor dem Klimakondensator aufgebaut - nur konnte ich noch nicht genau rausfinden wann dieses "Schutzschild" offen ist und wann zu.

Hab 2x nacheinander vor dem abstellen des Autos die Klimaanlage ausgemacht und in einem Fall war dieses "Schutzschild" zu und einmal offen.

Wovon hängt das ab?

Hab heute auch mal darauf geachtet und die B&O Anlage zum testen ordentlich aufgedreht, hab aber nichts klappern oder knarzen gehört. Im Gegenteil, finde den Klang der Anlage bei höheren Lautstärke-Einstellungen echt in Ordnung.

Das einzige was mir leicht klappert ist der höhenverstellbare Kofferraumboden (Dieses Brett). Der kippelt ganz leicht. Wenn man dann über Unebenheiten fährt höre ich manchmal ein leichtes klappern aus dem Kofferraum, ist aber halb so wild... Evtl. muss ich da einfach so eine kleine Gummi-noppe hin kleben oder sowas und fertig.

ZAV

Danke! Wieder was gelernt ! :) Ich dachte immer die Pro Version wäre kostenpflichtig usw...aber ist sie ja doch nicht. Ist quasi das gleiche wie die normale FordPass App, nur das sie moderner aussieht und mehr bietet?!

Kann man in der FordPass App irgendwo sehen ob das Auto geöffnet oder verriegelt ist?

Oder kann man nur die Knöpfe zum Öffnen und Schließen drücken?

Gerade wenn man sich fragt ob man das Auto abgeschlossen hat, wäre ein Blick in die App hilfreich. Aber erkennen ob verriegelt oder geöffnet konnte ich bisher nicht erkennen

Hab es gerade ausprobiert. Ist so. Knopf gedrückt halten, alles geht auf und zu.

Wenn man die Knöpfe auf der Funkfernbedienung entsprechend gedrückt hält:

Öffnet sich das Panorama-Dach ganz, also es fährt nach hinten oder geht es nur nach oben auf so das nur dieser kleine Spalt offen ist?

Ich hatte das nämlich auch mal getestet, dabei sind alle Fenster aufgegangen, aber das Panorama Dach hat nur einen kleinen Spalt nach oben geöffnet. (Ist nicht nach hinten gefahren)

Also heute ist es mir wieder aufgefallen.

Man kann sagen das Geräusch entsteht nur bei geringer Geschwindigkeit, sagen wir so unter 50km/h und bei stärkeren Bremsvorgängen. Bin heute mit 40 km/h durch unseren Ort gefahren als der Puma bremsen musste weil vor mir ein Auto an der roten Ampel stand. Da war es wieder dieses schleifige knarzige "krrrrr" Geräusch. (Hört man natürlich besser wenn das Radio leise ist). Zudem hab ich festgestellt das man leichte Vibrationen im Kupplungspedal spürt wenn der Puma bremst und das Geräusch auftritt.

Bei höheren Geschwindigkeiten oder geschmeidigem Bremsen hört man quasi nichts.

Vielleicht kann ja hier jemand mal bei geringer Geschwindigkeit bis 50kmh das nachspielen und den Puma mal bremsen lassen bei ausgeschaltetem Radio.

Werde wahrscheinlich die Tage dann auch mal beim Ford Händler vorbei fahren und nachfragen. Vielleicht kann ich es auch kurz vergleichen mit einem anderen Puma vor Ort.

Ich hab es mit 2 Handys probiert, beide funktionieren einwandfrei mit AA + Adapter

1. Samsung Galaxy S10

2. Samsung Galaxy A52s

Edit: Hat man eigentlich mit dem Huawei überhaupt Zugriff auf Playstore und AA? Dachte das man irgendwann Huawei von den Google Diensten ausgeschlossen hatte?