Ich frage mich wie oft das passiert
Und in welchen Situationen. Fahren die betroffenen anders als der Rest oder ist das einfach nur Pech und kann jeden treffen?
Ich frage mich wie oft das passiert
Und in welchen Situationen. Fahren die betroffenen anders als der Rest oder ist das einfach nur Pech und kann jeden treffen?
Willkommen und viel Spaß
Ich habe mich nach etwas hin und her gegen die Ford org. Matten entschieden.
Eigentlich hatte ich gedacht den 10 € Newsletter Rabatt einlösen zu können, geht aber nicht. Damit kosten die Matten vorne+hinten knappe 65 € , finde ich persönlich etwas zu teuer für Gummimatten.
Habe auf Ebay einen Preisvorschlag erhalten und nun dieses Matten-Set für 33 € geschossen (vorne + hinten mit Tunnelabdeckung). Werde sie testen. 60 Tage kostenloser Rückversand möglich falls nicht gefallen.
https://www.ebay.de/itm/364219282386
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo zusammen,
Jetzt wo es draußen wieder kälter und nasser wird, wollte ich gerne meine Fußteppiche gegen Gummimatten austauschen.
Es gibt im Ford Shop passgenaue Gummimatten für den Puma, kosten allerdings mit Rabatt usw. immer noch über 50 € was nicht gerade günstig ist für Gummimatten. (wenn man vorne und hinten kauft)
Gibt es sonstige Gummimatten die ihr empfehlen könnt oder die unter umständen sogar passgenau sind? Oder doch lieber die von Ford?
So war jetzt aus Neugier auch bei meinem Puma und hab den abstand zwischen den Leisten gemessen.
Es sind überasschenderweise auch ca. 4-5mm (Kalt, 12 Grad)
Jetzt komm ich wirklich ins grübeln was dazu führt das es im Sommer aneinander reibt...
Tatsächlich wollte ich demnächst auch mal mit einem Maßband den abstand zwischen den Türen messen und idealerweise mit anderen Pumas vergleichen.
Müsste sowas nicht eventuell eigentlich auch mit der erweiterten Garantie/Schutzbrief abgedeckt sein?
Das wäre ja eigentlich ein Herstellungs bzw. Produktionsfehler.
Ich glaube das sich die Tür-Zierleisten bei jedem Puma in der Sonne minimal ausdehnen, die meisten bekommen nur davon nichts mit weil genug Abstand zwischen Hinter und Vordertür ist.
Zumindest ist das meine Theorie.
Ansonsten wüsste ich auch nicht. Die Zierleisten selber sind ja ausgetauscht worden durch neue und das Problem ist wieder da. Irgendwas ändert sich bei hohen Temperaturen.
Ob man die Türen neu einstellen kann habe ich beim FFH noch nicht nachgefragt.
Hatte die Tür-Zierleisten erst vor einem Monat austauschen lassen. Der FFH sagte zu mir er kenne das Problem nicht und ich soll es jetzt mal beobachten mit den neuen Zierleisten.
War nun die letzten 2 Wochen im Urlaub und das Auto stand öfter mal in der prallen Sonne bei 30 Grad und mehr. Und wenn man dann die hintere Türe öffnen möchte ist das Problem wieder da...die Zierleisten ecken aneinander an.
Bei "normalen" Temperaturen oder wenn sich das Auto Abends abgekühlt hat, lassen sich die Türen normal öffnen.
Hallo zusammen,
Bei meinem Ford Puma besteht das kuriose Problem, dass im Sommer wenn der Puma eine weile in der prallen Sonne stand, sich die hinteren Türen nicht öffnen lassen ohne das sich die Tür-Zierleisten an den Ecken treffen. Scheinbar dehnen sich die Tür-Zierleisten bei Hitze aus.
Da sich die Zierleisten dadurch beschädigt haben, habe ich die Zierleisten nun austauschen lassen. Leider ist das Problem mit den neuen Zierleisten nachwievor da wenn das Auto lange in der Sonne steht!
Nun habe ich mir das ganze etwas genauer angeschaut und frage mich wieso nur wenige Puma Fahrer dieses Problem haben. Bei den meisten scheint es ja damit keine Probleme zu geben.
Mittlerweile vermute ich einfach, das die Türen zu nah aneinander sind. Der Spalt zwischen den Türen ist vermutlich zu gering?
Ist es möglich die Türen neu einstellen zu lassen um quasi einen größeren Abstand zwischen den Türen zu haben? Wie aufwendig ist das?