Bei meiner FordPass App steht 5.4.0
(Android Handy, gezogen aus dem Google Playstore)
Bei meiner FordPass App steht 5.4.0
(Android Handy, gezogen aus dem Google Playstore)
Ja richtig, aber ich hab ja im prinzip keinen Einfluss darauf was die bei der Inspektion entscheiden. Ich vertraue darauf das die wissen was sie tun
Sollte es doch Probleme geben kann ich sagen: Hier ich hab den Service bei euch gemacht, Digitaler Nachweis ist auch da...wieso habt ihr den Riemen nicht gleich gewechselt usw.
Heute hat mir mein FFH auf meine Anfrage geantwortet.
Der FFH schrieb mir man hat den Aggregateantriebsriemen nicht gewechselt weil er noch gut aussieht. Würde man dann erst in 2 Jahren machen.
(Mein Puma ist zwar nun 4 Jahre alt, aber erst 26.000 km gelaufen, war letzte Woche zur zweiten Inspektion 4. Jahr / 60.000km)
Das heisst also, die Info das der Aggregateantriebsriemen alle 120.000 km oder 4 Jahre gewechselt werden soll ist schon korrekt - allerdings gibt es da wohl eine gewisse flexibilität.
Mein Puma ist Vollkasko versichert, zahle 598 € pro Jahr.
Habe jetzt gerade mal bei mir im Wartungsplan nachgesehen. Was stimmt jetzt?
Flin Was für einen Puma fährst du genau?
Mich würde interessieren wieso dein Wartungsplan anders aussieht als meiner.
wahrscheinlich MHEV Puma 4 Jahre vs Normaler Puma mit Lichtmaschiene, 10 Jahre. So könnte es schon Sinn machen.
Hab meinen Puma am Dienstag aus der Inspektion abgeholt, weder auf Rechnung noch auf der Wartungscheckliste sind die Aggregateantriebsriemen aufgeführt.
Hab jetzt sicherheitshalber meinen FFH angemailt.
Habe vorhin genau das gleiche gemacht. Sieht bei mir aber anders aus?
Ich habe einen ST Line X mit 155 PS / MildHybrid BJ 08/20
Lustig, hab mich auch gerade mit dem Thema beschäftigt. Hab meinen Puma ST-Line X / 155ps am Dienstag aus der Inspektion geholt. Jetzt ist mir aufgefallen das auf der Rechnung/Wartungscheckliste nichts von Aggregat Riemen steht. Bin auch irritiert und hab dem FFH jetzt Email geschrieben
Hallo zusammen,
Habe am Dienstag meinen Puma von der zweiten Inspektion (4. Jahr / 60.000km) abgeholt. Der Puma hat jetzt ca. 26.000 km auf dem Tacho. Die Inspektion wurde durchgeführt, alles wäre okay laut dem FFH. Einen digitalen Servicenachweis hab ich auch bekommen. Soweit so gut.
Nun habe ich selbst auf der Ford Seite bei den Wartungsintervallen ein bisschen herumgestöbert und folgenden Auszug gefunden der mich etwas irritiert:
- Aggregateantriebsriemen -- Alle 120.000 km (spätestens alle 4 Jahre) - Erneuern (Arbeitsposition 21 567 5)
Mein Puma ist ja jetzt 4 Jahre alt, müsste da nicht der Aggregateantriebsriemen erneuert werden?
Dazu finde ich im Kostenvoranschlag und auf der Rechnung nichts. Im digitalen Service-Nachweis steht bei "zusätzlich erforderliche Wartungsarbeiten" lediglich "Bremsanlage" und das die Bremsflüssigkeit erneuert wurde. Dann ist aber das Feld voll und es steht nichts weiter geschrieben
Überhaupt verwirrt es mich das von "zusätzlich " und "gegen gesonderte Berechnung" gesprochen wird.
Ich habe lediglich eine Rechnung bekommen aus dem die Inspektion als solches, Öl, Filter, Bremsflüssigkeit abgerechnet wurde.
Wurde der Aggregateantriebsrimen nun vergessen oder ist das nicht erforderlich, obwohl das auf der Ford Seite steht?
Hab das gleiche Blau und auch schon 4-5 kleinere Lackabplatzer auf dem Auto entdeckt. Vermutlich aber von Steinschlägen. Hab ich gleich überpinselt bzw. überpinseln lassen so das man es kaum noch sieht.
Allerdings habe ich mich auch schon über die vielzahl der lackabplatzer gewundert. Scheint beim Puma schnell zu gehen oder der Lack hält heutzutage einfach nichts mehr aus. Hab seit 2011 noch ein Renault Megane Coupe und bei dem entdecke ich weniger Lackabplatzer als nun beim Puma in 2 Jahren