Beiträge von Andymiral

    Ansonsten würde ich mir den Servicenachweis mit dem Protokoll der Wartung immer ausdrucken.

    Ich sehe zwar das man sich online den Servicenachweis ausdrucken kann - aber Protokolle sehe ich Online nicht.


    Bei meiner jetzigen Inspektion wurde mir der Servicenachweis ausgedruckt (inklusive der letzten Inspektion von 2022) und das Protokoll von heute mitgegeben.


    Kurios finde ich auch: In der FordPass Pro App kann ich die Service Historie nicht einsehen. In der normalen FordPass App aber schon! =O

    Mein Puma ist BJ 08/20. Laut google hat Ford die Scheckhefte ab 2022 durch den digitalen Nachweis ersetzt. Theoretisch müsste es für meinen Puma noch ein Scheckheft gegeben haben. Komischerweise kann ich es nirgends finden. Ist das ein eigenes Heftchen oder wie das evtl. irgendwo hinten im Boardbuch notiert?

    https://www.ford.de/hilfe/anleitungen/ford-service/teile-service/digitaler-service-nachweis-dsn


    Kurze Frage: was hast Du für den Service bezahlt?


    Die reinen Kosten für die Inspektion wären theoretisch 874 Teuros inkl. Mwst. gewesen.


    Allerdings habe ich wegen einer Reklamation der Zierleisten einen Service-Gutschein von Ford bekommen. Bei dem Termin habe ich dann gleich 2 Zierleisten an den rechten Türen erneuern lassen und dafür meinen Gutschein eingereicht.


    Am ende habe ich 693 € für alles komplett gezahlt.

    Hallo zusammen,


    Habe heute meinen Puma von der 2. Inspektion (4. Jahr / 60.000km) abgeholt. Das war für mich persönlich die erste Inspektion mit dem Puma, denn bei der 2 Jahre / 30.000 km Inspektion gehörte mir der Puma noch nicht.


    Heute fiel mir dann auf, dass ich scheinbar gar kein klassisches Scheckheft besitze indem die Inspektionen und Wartungen festgehalten werden mit Stempel der Werkstatt. Leider kann ich mich auch nicht erinnern ob ich bei Fahrzeugübergabe ein Scheckheft bekam oder nicht, ich konnte leider keines bei meinen Unterlagen im Auto finden.


    Wie dem auch sei, der FFH Mitarbeiter sagte mir, das bräuchte ich sowieso nicht - schließlich wäre heute alles Digital. Er druckte mir dann auch den Digitalen Service Nachweis aus und meinte es wäre alles Online erfasst, könnte ich selbst immer in der FordPass App abrufen oder eben auf der Ford Webseite. Somit wäre mein auto quasi "Scheckheftgepflegt".


    Nun bin ich etwas neugierig geworden:

    1. Bekommt man heutzutage überhaupt ein klassisches Scheckheft bei Ford wenn man ein Auto kauft? Habt Ihr eins bekommen? Oder gibt es das gar nicht mehr.

    2. Habt ihr schon mal online in euren Digitalen Service Nachweis geschaut? Die Ford Seite ist ein wenig Wirr, mir wird - stand jetzt - immer noch angezeigt ich solle mein Auto zur 2. Inspektion bringen die heute gemacht wurde :/ .


    Ich hoffe das aktualisiert sich noch? Schließlich möchte ich ja später irgendwann mal einen lückenlosen digitalen Service-Nachweis haben 8)

    Da ich heute meinen Puma zur Inspektion abgegeben hatte, konnte ich die den neuen FL Puma beim FFH anschauen.


    Das Ford Emblem vorne am Kühlergrill ist ja ordentlich gewachsen und sah beim alten Puma irgendwie wertiger aus finde ich. Das neue Emblem könnte man ja fast schon an einem LKW anbringen...

    Der neue Innenraum ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich würde damit klar kommen. Das neue Lenkrad ist ein Minus und das alte Lenkrad gefällt mir deutlich besser.


    Meine Freundin war dabei und sagte mir, ihr gefällt der alte Innenraum besser :evil:


    Wenn ich mir jetzt einen neuen Puma holen würde, würde ich mir wahrscheinlich trotzdem den FL Puma holen, aber vom Design her sprach mich das alte Interioer mehr an ?(

    Wundert mich nicht. Man forciert irgendwie nur noch Elektro und SUV.

    Das man den Fiesta streicht, dafür aber den Puma bringt kann ich noch irgendwie nachvollziehen, aber wieso streicht man einen beliebten Focus? :/


    Und die neuen SUV/Elektro Autos kann sich der Normalo, der früher bei Ford sein Auto geholt hat, nicht mehr leisten...


    Zudem scheint ja Ford unbedingt an allen Ecken und Enden sparen zu wollen. Man sieht ja überall die Einsparungen bei dem Modellen die später kamen sowie bei den Facelifts. Beim FL Puma ist ja das Dash-Board nicht mal mehr unterschäumt. Nur noch hartplastik.


    Zum anderen verstehe ich nicht wieso man Autos wie den neuen Capri dann Capri nennt. Die Namensgebung wird im Internet zerissen. Sich einen neuen Namen auszudenken kann ja nicht so schwer sein...


    Mit anderen Worten: Ford tut derzeit einiges um seine Kunden zu vergraulen =O

    Habe heute meinen Puma nach 5 Tagen in der Dellen-Werkstatt zurückbekommen. Alle Dellen sind verschwunden, zumindest auf den ersten Blick konnte ich keine Dellen mehr erkennen. Auto steht da wie Neu.

    Laut Rechnung 55 Dellen, ca. 2600 € für die Versicherung

    Bin erst jetzt in dieses Thema reingerutscht.


    Ich lese hier es soll für das Sync3 keine Karten-Updates mehr geben? Das fände ich irgendwie auch seltsam wo es doch auf den Straßen so viele Pumas gibt und andere Ford Autos mit Sync3 gibt. Zumal man diese ja bis vor kurzem noch bestellen konnte.


    Gibt es dazu eine Quelle ?