Beiträge von Andymiral

Ich denke der Fall ist klar. Während deiner Abwesenheit fährt jemand mit deinem Puma herum 8o

Ok Spaß beiseite...klingt kurios?

Hast du dein Sync3 upgedatet? Ist es auf dem neusten Stand? Vielleicht ein Bug?

Ansonsten würde ich es wahrscheinlich einmal zurücksetzen und schauen ob es wieder passiert.

So hatte heute schon meinen Besichtigungstermin bei der Hagelwerkstatt. Diese wirkte zu meiner Überraschung doch sehr professionell und kompetent, sympathische Leute dort.

Natürlich hat man unter dem richtigen Licht einige Dellen gefunden die ich vorher nicht gesehen habe, alles was geht wurde markiert. Der Chef sagte mir man kriegt das alles wieder hin, bei mir wäre es ein "Hagelschaden zum aufwärmen" und zeigte mir paar andere Autos die übersät waren mit Dellen usw. Dagegen sind mein Puma richtig gut aus.

Trotzdem waren am ende bestimmt 30 Markierungen auf meinem Auto. Anbei 2 Bilder.

Netterweise machen sie gleich 2-3 kleine Steinschläge/Lackabplatzer gratis gleich mit wenn ich den Lack mitbringe :)

Hagel1.jpeg Hagel2.jpg

Leider ist die Lackqualität des Pumas eh nicht die beste. Habe auch schon den ein oder anderen Steinschlag ausbessern lassen müssen. X/

Willkommen im Club.

Hab meinen Puma seit November 2022 und ärgere mich alle paar Wochen/Monate weil ich meistens nach dem Waschen wieder einen kleinen Lackabplatzer finde. Erst kürzlich wieder einen auf der Motorhaube gefunden....grrrrr

Hab eben Infos von der Versicherung bekommen. Gibt ne Werkstattbindung und es geht alles seinen Weg.

Soll hier repariert werden:

Home - PDR-Team
    Wir haben jahrelange Erfahrung in der Reparatur von Hagelschäden und setzen jährlich mehrere tausend Fahrzeuge europaweit instand.
    www.pdr-team.de

Kennt die jemand? Scheinen auf Hagelschaden spezialisiert zu sein.

Habe mich gestern bei Ludwigsburg umgesehen. Man findet massenweise Autos die Dellen haben. Auch das Auto meiner Freundin hats erwischt.

In Ludwigsburg gibt es einen großen Ford Händler, bin da mal dran vorbei gefahren...ei ei ei...haufenweise neue Ford Autos...voller Dellen

Die Dellendoktoren in der Umgebung werden wohl viel zu tun haben in nächster Zeit.

Hallo zusammen,

Gestern gab es im Kreis Ludwigsburg (Bei Stuttgart) ein Hagelschauer von mehreren Minuten. Hagelkörner in der Größe von Tischtennisbällen kamen herunter geschossen.

Unwetter im Kreis Ludwigsburg: Überflutete Straßen und Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle
    Straßen unter Wasser, umgefallene Bäume, Hagelschäden: Die Feuerwehren im Landkreis Ludwigsburg haben nach dem Unwetter am Freitagnachmittag viel zu tun.
    www.stuttgarter-nachrichten.de

Leider hat es dabei auch meinen Puma erwischt. Habe heute mehrere kleine Dellen auf dem Auto entdeckt. Motorhaube, Dach, Kotflügel...finde immer wieder neue. Das Pano-Dach sieht hingegen schadensfrei aus.

Versicherung ist schon informiert. Muss dann wahrscheinlich zum Gutachter und den ganzen Spaß mitmachen...

Ich hatte noch nie einen Hagelschaden...bekommt man so kleine Beulen wieder raus? ;(

Anbei 2 Beispielbilder...gibt natürlich noch mehr Dellen.

Hagel1.jpg Hagel2.jpg

Zuletzt hab ich paar mal von Getriebeproblemen oder Motorschaden hier oder in Facebook Gruppen gelesen. Da bekommt ja schon etwas Angst um seinen Puma.

Allerdings stellt sich auch die Frage wie viele Menschen da draußen einen Puma fahren und keine Probleme haben...

Als ich zuletzt beim FFH war hatte ich ebenfalls mal nach den Getriebe/Motorproblem gefragt. Der Werkstatt Mitarbeiter sagte mir er würde keinen Fall kennen, zumindest nicht beim Puma. Zumindest wär da nix bekannt das sowas häufig passiert. Probleme gab es wohl häufiger mit dem früheren EcoBoost aus dem Fiesta etc.