Beiträge von Andymiral

=O

Ich bin damals einfach losgefahren und habe nix gecheckt als ich meinen Puma abgeholt habe.

Tankanzeige zeigte mir, wenn ich mich richtig erinnere, noch eine Restreichweite von 80-90km an. Mein erste Amtshandlung im Puma war dann gleich 500m weiter an der ersten Tankstelle zu tanken. Die Quittung hängt immer noch an meiner Pinnwand :)

Frage mich wie das sein kann das so wichtige Betriebsstoffe bei der Auslieferung fehlen oder das Auto verschmutzt übergeben wird ...

Hallo zusammen,

Ich war die letzten Tage mit meinem Puma in den Niederlanden und Belgien. Auf dem Rückweg nach Stuttgart habe im Ford Navi zwischen den 3 Optionen "Schnellste, Eco, Kürzeste" gewählt. Ich habe mich für "kürzeste" entschieden und sicherheitshalber noch mit Google Maps verglichen wo die Route entlang führt. Soweit so gut!

Irgendwann auf der Strecke bemerkte ich aber das ich mich gar nicht mehr auf der gewünschten Route befinde, sondern stattdessen auf der Route bin die unter "Schnellste" zu wählen gewesen wäre.

Nun habe ich mich gefragt:

1. Hat das Navi eventuell aufgrund von Stau/Verkehrsstörungen die Route geändert ?

2. Habe ich einfach geschlafen und eine Ausfahrt verpasst und bin deswegen auf der anderen Route gelandet?

Ich ging nämlich davon aus das wenn ich - wie in meinem Fall - die "kürzeste" Option wähle diese Strecke auch beibehalten wird - selbst wenn es dort kurzzeitig Stau gibt und es schlauer wäre anders zu fahren.

Meine Erfahrung dazu:

Ich habe meinen Puma im Raum Köln gekauft, wohne aber im Raum Stuttgart.

Die ersten 2 Ford Händler, die quasi bei mir um die Ecke sind, waren nicht gerade entgegenkommend. Ich hatte auch den Eindruck das dies so ist weil ich das Auto dort nicht gekauft habe. Habe eigentlich immer nur gehört die haben in den nächsten 1-2 Monaten keine Zeit, es wird sehr teuer, es ist keine Garantieleistung bla bla. Musste die Mitarbeiter fast schon zum Auto rausschleifen um sich das Problem mal anzuschauen, obwohl das Autohaus gähnend leer war...

Erst der dritte Ford Händler (ca. 20km von mir weg) war super freundlich und hat mir geholfen und mir innerhalb einer Woche einen Termin gegeben. (Knarz und Klappergeräusche aus dem Panodach). Dem war es egal wo ich das Auto gekauft habe und konnte mich absolut verstehen das ich als Kunde nun hier vor Ort Hilfe brauche und nicht jedes mal nach Köln fahren kann wenn es um Garantie etc. geht. Musste am Ende auch nix bezahlen und war als Kunde zufrieden. Nun hat er mich als Kunde gewonnen und werde dort meine Inspektion machen ;)