Beiträge von Andymiral

Tatsächlich muss man aber dafür mit Schlüssel nah an der Heckklappe sein. Meine Freundin wollte schon öfter mal die Heckklappe aufmachen mit dem Fußsensor während ich etwa bei der Vordertür stand. Ist nix passiert.

Erst als ich dazu kam ging die Heckklappe auf.

Hi,

Ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich war bereits öfter mit meinem Puma in der Waschanlage. Auch bei Mr. Wash.

Noch nie ist mir die Heckklappe aufgegangen.

Bis zu deinem Beitrag hab ich mir darüber noch nie gedanken gemacht :D

Ich habe mich nach etwas hin und her gegen die Ford org. Matten entschieden.

Eigentlich hatte ich gedacht den 10 € Newsletter Rabatt einlösen zu können, geht aber nicht. Damit kosten die Matten vorne+hinten knappe 65 € , finde ich persönlich etwas zu teuer für Gummimatten.

Habe auf Ebay einen Preisvorschlag erhalten und nun dieses Matten-Set für 33 € geschossen (vorne + hinten mit Tunnelabdeckung). Werde sie testen. 60 Tage kostenloser Rückversand möglich falls nicht gefallen.

https://www.ebay.de/itm/364219282386

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo zusammen,

Jetzt wo es draußen wieder kälter und nasser wird, wollte ich gerne meine Fußteppiche gegen Gummimatten austauschen.

Es gibt im Ford Shop passgenaue Gummimatten für den Puma, kosten allerdings mit Rabatt usw. immer noch über 50 € was nicht gerade günstig ist für Gummimatten. (wenn man vorne und hinten kauft)

Gibt es sonstige Gummimatten die ihr empfehlen könnt oder die unter umständen sogar passgenau sind? Oder doch lieber die von Ford? :/

So war jetzt aus Neugier auch bei meinem Puma und hab den abstand zwischen den Leisten gemessen.

Es sind überasschenderweise auch ca. 4-5mm :rolleyes: (Kalt, 12 Grad)

Jetzt komm ich wirklich ins grübeln was dazu führt das es im Sommer aneinander reibt... :/

Tatsächlich wollte ich demnächst auch mal mit einem Maßband den abstand zwischen den Türen messen und idealerweise mit anderen Pumas vergleichen.

Müsste sowas nicht eventuell eigentlich auch mit der erweiterten Garantie/Schutzbrief abgedeckt sein?

Das wäre ja eigentlich ein Herstellungs bzw. Produktionsfehler.