Das klingt interessant.
Was soll denn da ggf. limitiert sein?
Und wäre das denn nicht ein Mangel der von Anfang an bestand?
Das klingt interessant.
Was soll denn da ggf. limitiert sein?
Und wäre das denn nicht ein Mangel der von Anfang an bestand?
Ich habe noch nicht ganz nachvollzogen was da ganz genau klappert bei dir.
Ist es das Federbelastete Teil? Ist da ggf. nicht genug Verspannung auf der Feder? Ist das ggf. falsch eingesetzt?
Hatte bei mir mal geschaut, da klappert nichts während der Fahrt.
Ich finde es schade das man da so abgebügelt wird mit einer Reklamation, denn letztlich ist es genau das.
Es klappert - solle es klappern?
Ja - alles ok (wobei denn auch jemand anders reklamieren kann da es bei ihm nicht klappert )
Nein - also ein Fehler und reklamationswürdig
Im Grunde ganz einfach.
Wenn es dich wirklich stört, reklamiere schriftlich. Denn bekommst du auch eine schriftliche Antwort und es ist ggf. sogar eine andere. Denn es zeigt schon das du nicht so einfach weggehst damit.
Meine Vermutung, man versucht hier einfach mal den einfachsten Weg, bei sagen, Kunde akzeptiert weil er auch den Aufwand scheut und schon hat man auch keinen.
Ich fahre meinen Puma nun auch gut einen Monat und bin mit der Verkehrschilderkennung noch nicht so richtig im Reinen.
Wenn Schilder da sind, denn werden die meist auch erkannt. Zusatzschilder offenbar nicht, also zeitliche Begrenzungen zum Beispiel.
Allerdings zeigt mir der Puma innerorts oft eine falsche Geschwindigkeit an. Auf den größeren Straßen innerorts 50, biege ich ab plötzlich 30. Das passiert auch in der Straße in der ich wohne. Hier steht kein 30 Schild, es ist keine 30 Zone und war auch noch nie eine.
Andersrum zeigt er mir bei Abfahrt von zu Hause erstmal 100 an. Vermutlich mangels Schildern die erkannt werden konnten.
Aufgrund dieser Beobachtung schließe ich mal das die Angabe nicht mit dem Kartenmaterial zusammenhängt. Das war eigentlich meine Vermutung bei dem Phänomen das 30 Angezeigt wird.
Hat von euch jemand nähere Infos wie das System die Anzeige genau generiert? Also aus welchen Datenquellen?
Noch mal ein Feedback zu den Halterungen im Kofferraum.
Die wurden bei mir beidseitig getauscht auf Garantie. Die waren ja schon abgebrochen als ich den Wagen übernommen habe.
Es scheint tatsächlich eine Schwachstelle zu sein, sagte man mir noch mal. Man hat das da auch selbst bei anderen Puma festgestellt. Alle gebaut ab Mitte 2022. Laut Werkstatt war das in der Vergangenheit nicht so gehäuft. Kann also durchaus sein das es einfach ein Mangel an dem Plastikteil ist.
Interessant. Halte uns da mal auf dem laufenden.
Probier es einfach mal.
Mal reklamieren und schauen was man sagt.
Das geht da leider schnell bei den Knopfzellen, zumindest bei einigen.
Musste ich in anderem Zusammenhang auch schon feststellen
Also einfach mal ausprobieren mit den neuen.
Das sollte eigentlich problemlos gehen, ohne da etwas neu anzulernen.
Die werden einfach verbaut haben, was sie vom Zulieferer bekommen haben bzw. was am Markt verfügbar war.
Das mag sein.
Ich meine aber auch das USB C in keinem Dokument erwähnt war. Oder stand das mal als Feature irgendwo? Falls ja, wäre es natürlich doof wenn es denn nicht da ist.
Falls es nicht als Feature erwähnt war, ist es ja auch nichts was fehlt.
Bei mir sind auch zwei USB A Verbaut.
Titanium, produziert im September 22.
Scheint also irgendwann mal wieder umgestellt worden zu sein.
Schade, da ich USB C inzwischen vielfach nutze. Aber auch kein Beinbruch, da noch genügend Kabel und Sticks mit USB A vorhanden sind. Passt also.