Das mit dem USB C Anschluss den er sucht kann ich nachvollziehen. Den finde Ich bei mir auch nicht, da USB A Buchsen verbaut sind. 😉
Der Rest. Nun ja …
Das mit dem USB C Anschluss den er sucht kann ich nachvollziehen. Den finde Ich bei mir auch nicht, da USB A Buchsen verbaut sind. 😉
Der Rest. Nun ja …
@spw Danke. Da war meine Bezeichnung vielleicht irreführend.das wurde aber tatsächlich beim Händler auch so benannt.
Von deiner Beschreibung des möglichen Schadensablaufes her kann ich mir das gut vorstellen wie die kaputtgehen. Das scheint aber wohl schon in der Ausstellung zu passieren, oder davor. Ist zumindest der Rückschluss aus den Schäden die man an mehr als nur meinem Fahrzeug gesehen hat.
Wie auch immer, das wird erstmal getaucht sobald die Teile da sind.
Aber man muss auch künftig drauf achten. Das ist auch ein guter Hinweis an alle anderen Nutzer.
Die Einschätzung das die nicht sehe robust sind teile ich. Das kann man durchaus besser lösen. Vor allem wen man das häufige anheben ja quasi als Feature anbietet und bewirbt, aufgrund der darunter liegenden Megabox
Auf jeden Fall prüfen lassen und beanstanden wenn noch Garantie drauf ist.
Das soll definitiv nicht so sein.
Das ist da ja schön definiert.
Da kam man direkt schauen ob es akzeptabel ist oder nicht.
Man kann sich den sicherlich noch über die Definition „große Tropfen“ streiten oder auch über 50% der Fläche (ist ja bei der Formgebung nicht ohne weiteres zu messen). Aber generell eben definiert. Kann man gut finden oder eben nicht.
Versuch es einfach mal bei Ford repariert zu bekommen.
Bei mir wird es anstandslos ausgetauscht.
Es war bei Übergabe des Neuwagens schon defekt. Der Wagen stand auch kurze Zeit in der Ausstellung und die Mitarbeiter im Autohaus haben da Zubehör in die Wanne gepackt. Ist vermutlich irgendwo da passiert. Man hat das auch bei anderen Pumas da vor Ort festgestellt.
Die Reparatur dauert etwas da man die Teile beschaffen muss. Aber das ist ja kein Problem.
Ich bin ja auch noch ein Foto schuldig. Habe meinen Puma am 14.01.23 übernehmen können. Macht echt Spaß.
Glückwunsch und immer gute Fahrt 👍
Das mit den Auflagepunkten I’m Kofferraum ist schon beanstandet und wird behoben. Die tauschen die Teile.
Ich bin bislang sehr zufrieden mit meinem Puma. Habe ihn allerdings erst ein paar Tage und längere Strecken bin ich noch nicht gefahren.
Was mit allerdings auffällt, die Folierung an den Türen, um die Fenster, scheint ein Schwachpunkt zu sein.
Ich habe bei Übergabe eine Fehlstelle in der Folie festgestellt. An einer andere Tür ist die Folie an der Oberkante eingerissen.
Beides ist beanstandet und wird behoben.
Allerdings dient mir die Folierung auch insgesamt nicht besonders gut gemacht und robust aus.
Wie sind denn da die Langzeiterfahrungen?
Außerdem scheinen die Auflagepunkte für den Kofferraumboden nicht besonders robust zu sein. Bei mir sind beide gebrochen. War schon bei Übernahme so und wird nachgebessert.
Ich habe im Netz mal nach Fotos in Verkaufsangeboten gesucht, da sieht man auch etliche bei denen die gebrochen sind. Wenn man weiß wie es aussieht erkennt man das schnell.
Bei einem weiteren Puma, der beim Händler steht, ebenfalls gebrochen. Einer ab, der andere eingerissen.
Scheint also kein Einzelschicksal zu sein.
Wir sind dazu die Erfahrungen?
Über die FordPass App kommt man auf eine Online Version des Handbuchs. Da ist es einfacher die Infos zu finden, da man direkt zu den Begriffen springen kann.
Hast du da mal geschaut?
Ob es das auch abseits der App in der Form gibt kann ich nicht sicher sagen.
Ergänzung
Das mit dem springen zu den Begriffen klappt auch in der PDF Anleitung.
Ich habe meinen Puma inzwischen auch in Empfang genommen.
Vom Fahrgefühl her top. Macht Spaß.